Heilrezepte von Oma: Schafgarbe gegen leichte Übelkeit

Sanfte Heilrezepte von Oma: Schafgarbe gegen leichte Übelkeit

SchafgarbeIn der Natur gibt es zahlreiche Heilpflanzen, die uns bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Eine dieser Pflanzen ist die Schafgarbe, die schon seit Jahrhunderten in der Volksmedizin eingesetzt wird. Die Heilpflanze enthält ätherische Öle, die entzündungshemmend wirken und bei einer Vielzahl von Beschwerden Linderung bringen können.

Insbesondere bei leichten Magenbeschwerden kann Schafgarbe helfen. Doch auch gegen Arthritis, Fieber und zur Wundheilung wurde die Pflanze traditionell eingesetzt. Schafgarbe kann man als Kraut in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen und als Tee nutzen. Die Zubereitung ist einfach: Einen Esslöffel des Krautes mit kochendem Wasser übergießen, fünf Minuten ziehen lassen und dann abseihen. Der Tee kann dann langsam getrunken werden.

Schafgarbe ist also eine natürliche Alternative zu chemischen Medikamenten und kann bei leichten Beschwerden Linderung bringen. Doch wie bei allen Heilpflanzen sollte man auch hier vorsichtig sein und im Zweifel einen Arzt aufsuchen. So können wir von Omas sanften Heilrezepten profitieren und uns auf natürliche Weise gesund halten.

Nützlich Produkte zu Unterstützung Deiner Gesundheit, findest Du auch hier im Online Shop

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *