Gesünder mit natürlichem Mineralwasser

Der menschliche Körper besteht zu etwa 50 bis 70 % aus Wasser, doch er ist leider nicht in der Lage, die für den Körper notwendige Flüssigkeit, zu speichern.

Um alle Funktionen im Körper aufrecht zu erhalten, muss man ihn regelmäßig mit der wichtigen Flüssigkeit versorgen. Erwachsene sollten deswegen, mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen, an warmen Tagen oder bei sportlicher Betätigung auch mehr.

Optimal geeignet ist natürliches Mineralwasser. Es enthält keine Kalorien, gibt dem Körper schnell was er braucht und liefert außerdem wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente.

Man sollte ganz einfach, über den Alltag verteilt, das Trinken einplanen.

Am besten stellt man sich morgens schon die Tagesration bereit, um den Überblick zu behalten. In den Pausen sollte immer Wasser bereit stehen, um die Unterbrechung sinnvoll zum trinken zu nutzen. Verbündete im Umfeld sind auch ratsam, sich gegenseitig zu motivieren und unterstützen ist hilfreich. Verlässt man das Haus, sollte immer eine Flasche Wasser im Gepäck sein. Abwechslung ist auch fördernd, jedes Wasser schmeckt anders. Aber auch Schorlen, die man leicht mit Kräuter, Frucht oder Gemüsestückchen selber herstellen kann, sind lecker und liefern die nötige Flüssigkeit.

Um es sich noch einfacher zu machen, kann man auch ein Trinktagebuch führen.

Nützlich Produkte zu Unterstützung Deiner Gesundheit, findest Du auch hier im Online Shop

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *