Omas Tipp gegen Bauchschmezen

Wer kennt das nicht: Der Bauch tut weh und man weiß nicht, was man tun soll. In solchen Fällen greifen viele Menschen zu Medikamenten oder Schmerzmitteln. Doch es gibt auch sanfte Heilrezepte, die schon unsere Omas kannten und die auch heute noch wirken.

Ein solches Heilrezept ist der Kartoffelwickel. Dazu kocht man einfach ein paar Kartoffeln weich, zerdrückt sie mit einem Stampfer und gibt sie auf ein längs gefaltetes Geschirrhandtuch. Das Handtuch mit dem Kartoffelbrei wird dann zu einer Rolle geformt und auf den Bauch gelegt. Ein weiteres Handtuch wird um den Bauch gewickelt und dann kann man sich einfach entspannen und die feuchte Wärme wirken lassen.

Die Wärme des Kartoffelwickels wirkt bis in die Tiefe und kann Magen- und Darmkrämpfe lindern. Dabei handelt es sich um eine einfache, aber effektive Methode, die ohne Medikamente auskommt. Es ist auch eine gute Methode, um Kindern zu helfen, wenn sie Bauchschmerzen haben.

Es lohnt sich also, sich mit den sanften Heilmethoden unserer Vorfahren auseinanderzusetzen und sie auszuprobieren, bevor man zu Medikamenten greift. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch viele weitere Heilrezepte von Oma, die auf uns warten und uns dabei helfen können, gesund und glücklich zu bleiben.

Nützlich Produkte zu Unterstützung Deiner Gesundheit, findest Du auch hier im Online Shop

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *