Gluten verträgt nicht jeder

Vorsicht bei Gluten!

Glutenunverträglichkeit ist in der heutigen Zeit weit verbreitet, schätzungsweise zwischen 230 000 und 410 000 leiden darunter. Es versteckt sich aber in vielen Nahrungsmitteln, die wir konsumieren. Es befindet sich in verschiedenen Getreidesorten, aber auch in Produkten, von denen wir es nicht erwarten.

Kartoffeln sind glutenfrei, in der mehlhaltigen Panade der Pommes ist es jedoch enthalten. In dem man seine Nahrungsmittel selbst aus frischem Gemüse zubereitet, kann man dieses versteckte Eiweiss Gemisch umgehen. Ketchup, Mayonnaise und viele weitere Sossen sind auch nicht frei von Gluten, da der Stoff dort häufig als Stabilisator genutzt wird.

Als gutes Bindemittel wird Mehl auch oft in verschiedenen Wurstwaren eingesetzt, also auch dort ist mit dem Stoff zu rechen. Auch fertige Würzmischungen, sind nicht frei von Gluten.

Vorsicht ist auch bei Schokolade geboten, vor allem in Schokoladenprodukten mit Keksen, ist es immer enthalten. Da eine Maschine diverse Sorten produziert, kann es auch auf andere Produkte verschleppt werden.

Nützlich Produkte zu Unterstützung Deiner Gesundheit, findest Du auch hier im Online Shop

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *